PI Freising

Trio prügelt sich in Asylbewerberheim


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Freising: Streit zwischen drei Asylbewerbern eskaliert

In einer Asylbewerberunterkunft im Osten von Freising kam ist es am Mittwochabend zu einer Schlägerei zwischen drei Bewohnern gekommen. Auslöser war nach bisherigen Erkenntnissen zunächst ein lediglich verbaler Streit. In dessen Verlauf schlugen aber schließlich zwei der Bewohner auf den dritten im Bunde ein. Der 30-jährige erlitt dabei leichte Verletzungen im Gesicht. Das Trio war laut Polizeiangaben ziemlich betrunken.

Die Lage vor Ort konnte durch Beamte der PI Freising schnell beruhigt werden, so dass der Einsatz auch für den alarmierten Rettungsdienst zeitnah beendet werden konnte. Die Beamten trennten die Streithähne.

Auf der nächsten Seite finden Sie eine weitere Meldung der Freisinger Polizei.

Langenbach: Auto zerkratzt - Zeugen gesucht

Tatort: Langenbach, Meisenstr.

Tatzeit: 16.03.2020 (Montag, 15.15 Uhr) - 18.03.2020 (Mittwoch, 11.15 Uhr)

Eine junge Frau hatte ihren Audi zwischen 15.15 Uhr am Montag und 11.15 Uhr am Mittwoch in der Langenbacher Meisenstraße geparkt. Als sie zu ihrem Auto zurückkehrte, musste sie feststellen, dass ein bislang unbekannter Täter den Wagen zerkratzt hatte. Der Schaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.

Wer Hinweise zu der Sachbeschädigung geben kann wird gebeten sich unter der Telefonnummer 08161/5305-0 mit der PI Freising in Verbindung zu setzen.