Landkreis Landshut

15-Jähriger würgt und schlägt jüngeren Mitschüler


Ein 14-Jähriger wurde von seinem 15-jährigen Mitschüler gewürgt und geschlagen.

Ein 14-Jähriger wurde von seinem 15-jährigen Mitschüler gewürgt und geschlagen.

Von Redaktion idowa

Ein banaler Streit zwischen zwei Schülern während des Unterrichts war am Donnerstag der Auslöser für eine handfeste Auseinandersetzung auf dem Nachhauseweg, vermutet die Polizei.

Die beiden Streithähne trafen bei der Bushaltestelle in der Christoph-Dorner-Straße 18 aufeinander. Ein 15-jähriger Schüler aus Landshut griff seinem 14-jährigen Gegenüber an den Hals, würgte ihn kurz, sodass dieser zu Boden ging. Als er wieder aufstand, versetzte ihm der 15-Jährige einen Faustschlag ins Gesicht. Der 14-Jährige wurde verletzt. Nach einem Arztbesuch wurde Anzeige bei der Polizei erstattet. Die hat ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet und bittet Zeugen des Vorfalls, sich mit der Dienststelle unter 0871/9252-0 in Verbindung zu setzen.