PI Straubing

15-Jährige mit Weißbierglas beworfen


Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Von Polizei

Aiterhofen: 15-Jährige mit Weißbierglas beworfen

Am Samsta gegen 23 Uhr wurde einem 15-jährigen Mädchen auf einem Fest in Aiterhofen ein Weißbierglas an den Kopf geworfen. Hierbei erlitt das Mädchen leichte Verletzungen. Zeugen des Vorfalls konnten eine 18-jährige Frau als Werferin benennen. Sie erwartet einen Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung. Das Mädchen wurde nach der Anzeigenaufnahme durch die Polizeiinspektion Straubing in die Obhut der Mutter übergeben.

Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.

Mitterharthausen: Streit eskaliert

Am Samstag gegen 11 Uhr kam es in einer Gemeinschaftsunterkunft im Ahornweg in Aiterhofen zu einem Streit zwischen zwei polnischen Arbeitern. In Folge dieses Streits kam es zu wechselseitigen Körperverletzungen. Während ein Beteiligter lediglich leichte Verletzungen durch einen Schlag mit der Faust auf den Hinterkopf erlitt, musste sein Kontrahent mit einer Augenverletzung in einem Krankenhaus behandelt werden.

Straubing: Pizza angebrannt

Am Samstag gegen 16.35 Uhr musste die Feuerwehr Straubing sowie die Polizeiinspektion Straubing zu einer Rauchentwicklung aus einer Wohnung in der Unteren Bachstraße in Straubing ausrücken. Der 30-jährige Bewohner verließ kurz zuvor seine Wohnung. Dabei vergaß er aber eine Pizza, die er in seinen Ofen geschoben hatte. Aufgrund der rechtzeitigen Verständigung und dem zügigen Eintreffen der Feuerwehr konnte ein Brand in der Wohnung noch verhindert werden. Es entstand kein Personen- bzw. Sachschaden. Den Mann erwartet nun eine Anzeige.

Straubing: Lastwagen beschädigt

Im Zeitraum Freitag, 13 Uhr, bis Samstag, 12 Uhr, wurde in der Eichendorffstraße in Straubing ein geparkt abgestellter Lkw beschädigt. Der Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle ohne seinen verkehrsrechtlichen Pflichten als Fahrzeugführer bei einem Verkehrsunfall nachzukommen. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Straubing unter Tel. 09421/868-2320 zu melden.