Moosburg

15-Jähriger auf Spielplatz überfallen - Hinweise gesucht


Drei dunkelhäutige junge Männer haben am Montag in Langenbach auf einem Spielplatz einen 15-Jährigen mit einem ;esser bedroht

Drei dunkelhäutige junge Männer haben am Montag in Langenbach auf einem Spielplatz einen 15-Jährigen mit einem ;esser bedroht

Von Redaktion idowa

Drei dunkelhäutige junge Männer haben am Montag in Langenbach einen 15-Jährigen mit einem Butterflymesser bedroht. Bisher fehlt von den Tätern jegliche Spur. Die Polizei Freising bittet um Hinweise.

Der 15-Jährige war gegen 17.30 Uhr in der Grünanlage "Ulmenstraße" unterwegs, als ihm beim kleinen Spielplatz drei Dunkelhäutige auflauerten. Sie bedrohten den Jugendlichen mit einem Butterflymesser und forderten von ihm Geld. Der Geschädigte sagte, dass er nichts dabei hätte. Daraufhin durchsuchten sie seine Jackentaschen und fanden einen 20-Euro-Geldschein. Danach ließen sie den Jungen gehen.

Laut Aussage des Geschädigten sollen sich die Täter noch eine Weile am Spielplatz aufgehalten haben. Er selbst ging zu einem Freund und rief von dort aus die Polizei an.

Die Beschreibung der Täter

  • Täter 1 ist zwischen 18 und 20 Jahre alt, dunkelhäutig, trug eine schwarze Bomberjacke, blaue Jeans, ein weißes Cap "Chicago Bulls" und hielt das Butterflymesser in der Hand.
  • Täter 2 ist zwischen 18 und 20 Jahre alt, dunkelhäutig und trug eine rote Jacke bzw. Parka
  • Täter 3 ist zwischen 18 und 20 Jahre alt, dunkelhäutig und trug eine blaue Jacke bzw. Parka

Sie sprachen gebrochenes, aber gut verständliches Deutsch. Der Geschädgte hatte die Täter zuvor noch nie gesehen.

Die Polizei Freising bittet unter der Telefonnummer 08161/53050 um Hinweise.