PI Freising

Reifenstecher auf frischer Tat ertappt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landkreis Freising: Reifenstecher auf frischer Tat ertappt

Am Samstag gegen 2:30 Uhr konnte ein aufmerksamer Nachbar im nördlichen Landkreis beobachten, wie eine männliche Person einen Autoreifen in der Nachbarschaft zerstach. Mehrere Polizeistreifen eilten daraufhin zum Tatort, um den Reifenstecher zu stellen. Vor Ort konnte tatsächlich ein 62-jähriger Tatverdächtiger angetroffen werden. Dieser gab im Laufe des Gesprächs an, dass sein Hund weggelaufen sei. In Rage fand er dann anschließend ein nicht so adäquates Mittel, um seinen Frust abzubauen. Das Tatmittel, ein Küchenmesser, wurde als Beweismittel sichergestellt. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 60 Euro.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Freising finden Sie auf den folgenden Seiten.

Freising: Fahrerflucht am Park & Ride Parkplatz

Am Freitag zwischen 6:55 und 10:55 Uhr wurde am Park & Ride Parkplatz in Freising der rote Opel einer 30-jährigen Freisingerin angefahren. Es entstand auf der Beifahrerseite hinten rechts ein Sachschaden in Höhe von circa 1.000 Euro. Der Verursacher verließ anschließend die Unfallstellte ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Der unbekannte Fahrer hat sich weder bei der Polizei gemeldet, noch einen Hinweiszettel hinterlassen. Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich unter 08161/5305-0 bei der PI Freising zu melden.

Freising:Zwei Unfälle im Stadtgebiet

Am Freitag kam es zu zwei Unfällen im Freisinger Stadtgebiet. In Lerchenfeld übersah gegen 18 Uhr ein 61-jähriger Freisinger bei der Ausfahrt aus seiner Einfahrt ein von rechts kommendes Fahrzeug. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 2.500 Euro. Verletzt wurde bei diesem Unfall niemand. Auf der Mainburger Straße in Freising kam es bereits gegen 17 Uhr ebenso zu einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge. Die Fahrzeuge fuhren nebeneinander in gleicher Richtung. Als die Fahrzeuge auf gleicher Höhe waren, kollidierten die Längsseiten der Fahrzeuge miteinander. Der genaue Unfallhergang ließ sich für die Beamten vor Ort letztlich nicht mehr klären. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt und die beiden Unfallbeteiligten konnten nach der Unfallaufnahme ihre Fahrt fortsetzen.

Kranzberg: Unfall mit tierischer Beteiligung

Am Freitag gegen 12:40 Uhr kam es in Kranzberg zu einem Verkehrsunfall mit einem Verletzten. Eine 37-jährige aus dem nördlichen Landkreis bremste ihr Fahrzeug abrupt ab, als zwei Hunde über die Straße liefen. Sie konnte so noch einen Zusammenstoß mit den beiden Vierbeinern verhindern. Der hinter ihr fahrende Autofahrer aus Allershausen schaffte es allerdings nicht mehr rechtzeitig stehen zu bleiben und fuhr ihr auf. Beide Airbags lösten bei diesem Zusammenstoß aus. Am Fahrzeug entstand ein hoher Sachschaden im Frontbereich. Der Fahrer selbst wurde bei dem Unfall zum Glück nur leicht verletzt. Wer der Hundehalter ist und inwiefern diesem ein Vorwurf bezüglich eines Verstoßes gegen seine Aufsichtspflichten gemacht werden kann, ist jetzt Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.