PI Dingolfing

Wucher-Rechnung nach Rohrreinigung


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Marklkofen: Wucher-Rechnung nach Rohrreinigung

Am 3. April wurde der Dienst einer Rohrreinigungsfirma in Anspruch genommen. Nach den Arbeiten wurde eine Bezahlung im vierstelligen Euro-Bereich gefordert, welche nicht den durchgeführten Arbeiten entsprach. Der Geschädigte wurde über das Internet auf die Firma aufmerksam.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Dingolfing finden Sie auf den folgenden Seiten.

Dingolfing: Mehrere Türen beschädigt

In der Zeit vom 25. März bis 5. April wurden in der Böcklerstraße und der Dieselstraße in Dingolfing mehrere Eingangstüren zu den Mehrfamilienhäusern beschädigt. Der oder die bislang unbekannten Täter hatten jeweils die Fensterscheiben der Türen eingeschlagen. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.

Dingolfing: Tuningfahrzeug kontrolliert

Am 5. April gegen 11 Uhr wurde bei einem Tuningfahrzeug ein Verstoß gegen die Bauvorschriften der Straßenverkehrszulassungsverordnung festgestellt. An den vorderen Seitenscheiben waren Folien angebracht. Eine solche Veränderung ist nicht erlaubt und der Fahrzeugführer musste vor Ort die Folie entfernen um wieder im Straßenverkehr teilnehmen zu dürfen. Zudem muss er mit einer Bußgeldanzeige rechnen.

Dingolfing: Damenrad aus Keller geklaut

In der Weidenstraße in Dingolfing wurde durch einen unbekannten Täter aus einem Kellerabteil ein Fahrrad entwendet. Es handelt sich dabei um ein Damenrad der Marke Winora in silber. Den Dieb hat es auch nicht gestört, dass der Sattel des Fahrrads abmontiert war. Den Tatzeitraum konnte die Anzeigenerstatterin lediglich auf den letzten Monat eingrenzen. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.