Landkreis Dingolfing-Landau

Polizeibericht PI Dingolfing


Von Polizei

Dingolfing: Baucontainer aufgebrochen

In der Zeit zwischen Montag, 19 Uhr, und Dienstag, 7 Uhr, drang ein unbekannter Täter in zwei Baucontainer von verschiedenen Firmen ein und entwendete daraus mehrere Getränkekästen und Werkzeug. Es handelte sich hierbei um einen hochwertigen motorisierten Aufbrechhammer der Marke Cobra. Die Baustelle befindet sich an der Industriestraße neben der Zufahrt zum Tor 5 des BMW-Werkes 2.4. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.

Mamming: Messgeräte und Maschinen gestohlen

Zwischen Montag, 11 Uhr, und dem Dienstag, 7.30 Uhr, öffnete ein unbekannter Dieb den Maschendrahtzaun des Klärwerks von der Isarseite her und brach dann einen Lagerraum auf. Daraus wurden mehrere elektronische Messgeräte und Maschinen entwendet. Zum Abtransport in Richtung Isarradweg wurde die Schubkarre der Kläranlage verwendet. Sie wurde dort aufgefunden. Der Beuteschaden bewegt sich im 5-stelligen Eurobereich. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.

Dingolfing: Diesel abgezapft

In der Nacht auf Dienstag knackten unbekannte Diebe auf der Baustelle des neu entstehenden Lkw-Großparkplatzes an der Industriestraße die Tanks von zwei Baggern und eines Zusatztanks. Sie erbeuteten mehr als 1500 Liter Diesel. Der oder die Täter benötigten also zum Abtransport sicher ein größeres Fahrzeug oder ein Fahrzeug mit Anhänger. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.

Mamming: Werkzeug auf Baustelle gestohlen

Zwischen Dienstag, 16.30 Uhr, und Mittwoch, 7 Uhr, drang ein unbekannter Täter im Steinzeitweg über eine unversperrte Türe in einen Rohbau ein. Dort klaute er 4 verschiedene Winkelschleifer, zwei der Marke Makita, einen der Marke Rioby und einen der Marke Bosch. Außerdem nahm der Täter auch noch eine Tischkreissäge der Marke Maffel mit. Es entstand ein Diebstahlschaden von mehreren Tausend Euro. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.

Dingolfing: E-Bike gestohlen

Zwischen dem 5. April und 3. Mai klaute ein unbekannter Dieb aus einem Hofraum in der Erlenstraße ein weißes E-Bike der Marke Pegasus Premio E8R. Das Rad war mit zwei Schlössern gesichert. Der Wert des Rades wird auf 2.000 Euro geschätzt. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.

Dingolfing: Geldbeutel gestohlen

Am Dienstag gegen 12.30 Uhr war eine 36-jährige Frau in einem Drogeriemarkt am Pappelweg beim Einkaufen. Ihre Tasche hatte sie im Einkaufswagen abgelegt. Ein unbekannter Dieb muss einen unbeaufsichtigten Moment genutzt haben und hat aus der Tasche die grüne Geldbörse der Marke Liebeskind entwendet. Im Portemonnaie befanden sich unter anderem die Personalpapiere der Dame. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.

Mengkofen: Auto aufgebrochen und geplündert

Am Dienstag gegen 0.20 Uhr schlugen zwei unbekannter Täter in der Martin-Peller-Straße auf dem Gelände einer Kfz-Firma die Scheibe der rechten hinteren Türe eines dort abgestellten schwarzen Pkw VW Passat ein. Aus dem Auto entwendeten die Diebe ein Navigationsgerät. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.