PI Dingolfing

Radler bringt 15-Jährigen zu Fall - und lacht ihn aus


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am 5. Juli gegen 19:15 Uhr kam es in der Bahnhofstraße in Dingolfing zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein 15-Jähriger fuhr mit seinem Pedelec auf dem rechten Radweg der Bahnhofstraße von der Isarbrücke kommend in Richtung "Takko-Kreisel". Auf Höhe des Hotelneubaus fuhr ein etwa 20 Jahre alter Mann mit seinem Fahrrad gegen das Hinterrad des Jugendlichen. Der 15-Jährige stürzte nach rechts auf den Radweg. Der Mann fuhr danach links an ihm vorbei und lachte ihn aus. Dann fuhr er einfach weiter. Der Geschädigte wurde leicht verletzt und begab sich selbst in ein Krankenhaus. Anschließend erschien er auf der Polizeiwache in Dingolfing, um Anzeige zu erstatten. Die Polizei Dingolfing nahm die Ermittlungen auf und sucht nun Zeugen des Unfalls.

Mamming: Boot geklaut

Zwischen dem 24. Juni und dem 4. Juli wurde am Stausee in Mamming ein Boot entwendet. Das Boot der Marke "Alaska International" lag außerhalb des Wassers am nördlichen Ufer der Isar. Der Wert des Doppelrumpfbootes liegt bei etwa 1.000 Euro. Die Lackierung ist auffällig Grün und Weiß. Die Polizei Dingolfing ermittelt wegen besonders schweren Diebstahls. Hinweise bitte an die Polizei Dingolfing unter 08731/31440.