Vorfall bei Mamming

Jugendlicher treibt mit Boot auf der Isar


Die Polizei im Kreis Dingolfing-Landau suchte am Samstag nach zwei Jugendlichen und einem Boot auf der Isar (Symbolbild).

Die Polizei im Kreis Dingolfing-Landau suchte am Samstag nach zwei Jugendlichen und einem Boot auf der Isar (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Mit einer missglückten Bootstour auf der Isar bei Mamming haben zwei Jugendliche im Landkreis Dingolfing-Landau am Samstag eine große Suchaktion ausgelöst.

Um kurz vor 16 Uhr ging bei der Polizei eine Meldung ein, dass ein Junge mit einem Boot ohne Paddel auf der Isar bei Mamming abtreibe und ein weiterer Junge am Isarufer um Hilfe rufen würde. Die Polizei begann daraufhin zusammen mit Feuerwehr, Wasserwacht und Rettungsdienst mit einer größeren Suche nach den Jungen. Auch ein Polizeihubschrauber kreiste über der Isar. Wenig später fanden die Einsatzkräfte ein mit Wasser vollgelaufenes, gestrandetes Boot. Von den beiden Vermissten fehlte jedoch jede Spur.

Dann erhielt die Polizei einen Anruf. Der gesuchte 14-Jährige teilte den Beamten mit, dass er und sein Freund, der um Hilfe gerufen hatte, wohlauf seien. Er sagte, dass er mit dem Boot auf einer Insel im Stausee gestrandet und danach die kurze Strecke zum Ufer geschwommen sei.