PI Deggendorf

Zwei sehr teure Fahrräder geklaut


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Metten: Zwei sehr teure Fahrräder geklaut

Am Freitag im Zeitraum von 15 bis 16.30 Uhr stellte ein 62-jähriger Offenberger sein Fahrrad in Metten, Donaustraße beim Fahrradabstellplatz ab. Er schloß sein Rad ordnungsgemäß ab. Als er sein Fahrrad wieder abholen wollte, musste er feststellen, dass dieses entwendet wurde. Bei dem Rad handelt es sich um ein weißes Pedelec der Marke EH Line. Das Pedelec hat einen Wert von etwa 1.200 Euro.

Die gleiche Tat musste eine 13-jährige Kenianerin erleiden, welche ihr grün-blaues Mountainbike der Marke Cube am Donnerstag von 12.35 bis 17.15 Uhr am Bahnhof in Deggendorf abstellte. Auch sie hatte ihr Fahrrad mit einem Schloß gesichert. Das Fahrrad hatte einen Wert von etwa 520 Euro. Die Polizei bitte um Hinweise zu den beiden Taten.

Weitere Meldungen der Polizei-Inspektion Deggendorf finden Sie auf den nachfolgenden Seiten.

Metten: Unbekannter schrammt Auto an

Am Mittwoch in der Zeit von 19 bis 22.15 Uhr parkte ein 23-Jähriger aus Fürstenstein seinen schwarzen Audi A6 in Metten am Marktplatz vor einem Lokal. Als er zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, musste er feststellen, dass die Front seines Fahrzeuges beschädigt war. Vermutlich war ein noch unbekannter Fahrzeugführer mit einem Auto mit Anhängerkupplung rückwärts gefahren und hatte den Audi übersehen. Der Abdruck einer Anhängerkupplung war deutlich am beschädigten Fahreug erkennbar. Der Schaden am Audi beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 1.000 Euro. Die Polizei bittet um Hinweise zum Unfallhergang.

Deggendorf: Spiegelstreifer am Supermarktparkplatz

Am Mittwoch um 11 Uhr musste eine 36-jährige Deggendorferin feststellen, dass ihr schwarzer Subaru Impreza durch einen bislang unbekannten Fahrzeugführer beschädigt wurde. Die 36-Jährige parkte ihr Auto auf einem Supermarktparkplatz in der Graflinger Straße. Als sie zurückkam, war ihr rechter Außenspiegel beschädigt. Der Unfallverursacher muss mit seinem Außenspiegel den Spiegel des Subaru gestreift haben, da Teile eines weiteren Außenspiegels aufgefunden wurden. Der Schaden beläuft sich auf etwa 300 Euro. Die Polizei bittet um Hinweise zum Unfallhergang.