PI Freising

Fahrrad geklaut


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Ein Anwohner versperrte sein Mountainbike der Marke "Scott" am Sonntag, 18 Uhr, auf einem Fahrradabstellplatz eines Mehrfamilienhauses im Zeisigweg in Freising. Bis Montag, 7 Uhr, wurde dem Mann das Fahrrad durch einen bislang unbekannten Täter entwendet. Der entstandene Schaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Wer Hinweise zu dem Diebstahl geben kann oder sonst verdächtige Wahrnehmungen in diesem Zusammenhang gemacht hat wird gebeten sich unter der Telefonnummer 08161/5305-0 mit der PI Freising in Verbindung zu setzen.

Attenkirchen/Freising: Zwei Fälle von Unfallflucht - Zeugenaufruf

Eine 31-jährige Anwohnerin parkte am Montag zwischen 6 und 10 Uhr ihren Peugeot in Pfettrach im Dorfanger ab. Als sie ihr Auto wieder benutzen wollte, musste sie einen Schaden an ihrem Auto feststellen. Hinweise auf den Verursacher sind nicht vorhanden. Der Sachschaden wurde auf etwa 2.500 Euro geschätzt.

Ein 35-Jähriger stellte seinen Peugeot am Sonntag gegen 17.30 Uhr in der Jahnstraße / Eckerstraße in Freising ab. Auch er musste einen Schaden feststellen, als er sein Auto am Montag gegen 14.40 Uhr wieder benutzen wollte. Der Sachschaden beläuft sich in diesem Fall auf etwa 2.000 Euro. Hinweise zu den Unfallfluchten nimmt die Polizeiinspektion Freising unter der Telefonnummer 08161/5305-0 entgegen.