PI Deggendorf

Unbekannter zündet erneut Papiertonne an


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Dienstagnacht gegen 1.45 Uhr steckte ein unbekannter Täter in der Hirzau erneut eine Papiertonne in Brand. Die Feuerwehr Deggendorf konnte den Brand schnell löschen und ein Übergreifen auf andere Sachen verhindern. Die Polizei Deggendorf bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 0991/3896-0.

Deggendorf: Fahrraddiebstahl

In der Nacht vom Sonntag auf Montag hat ein bislang unbekannter Täter ein grün-schwarzes Mountainbike in der Unteren Vorstadt entwendet. Das Fahrrad lehnte unversperrt an der Hausmauer. Die Polizei bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 0991/3896-0.

Deggendorf: Gefährdung des Straßenverkehrs

Einer Polizeistreife fiel am Montag, gegen 23.20 Uhr ein silberner BMW an der Kreuzung zur Friedenseiche auf, da dieser mit quietschenden Reifen aus der Innenstadt in Richtung Fischerdorf fuhr. Die eingesetzten Beamten gelang es nicht das Fahrzeug einzuholen, da der Fahrer mit extrem überhöhter Geschwindigkeit vor dem Einsatzfahrzeug davonfuhr. Das Auto mit Deggendorfer Zulassung wurde auf einem Feld gefunden. Der 23-jährige Fahrer aus Otzing und sein 27-jähriger Beifahrer aus Plattling blieben unverletzt. Warum der Fahrer vor der Polizeistreife flüchtete, ist bislang unbekannt. Eine Zeugin hat sich bereits gemeldet, da ihr die extreme Geschwindigkeit des Fahrers aufgefallen war. Die Polizei bittet um weitere Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0991/3896-0.