PI Deggendorf

Erneut brannten in Deggendorf Papiertonnen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Freitagabend, 22. Oktober, kam es erneut zu zwei Bränden im Stadtbereich Deggendorf. Gegen 20.30 Uhr wurde im Bereich auf der Windschnur einen Papiertonne von einem unbekannten Täter vorsätzlich in Brand gesteckt. Glücklicherweise griff das Feuer nicht auf Gebäude über. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 150 Euro. Einige Zeit später, gegen 22.30 Uhr, wurde an der Ecke Hirzau/Jägerstraße die nächste Papiertonne angezündet. Der oder die Täter flüchteten zu Fuß und konnten unbekannt entkommen. Auch hier blieb es bislang beim Sachschaden an der angezündeten Tonne. Sachdienliche Hinweise zur Ermittlung der Täter nimmt die Polizei Deggendorf unter der Rufnummer 0991/3896-0 entgegen.

Hengersberg: Vorfahrt missachtet - Unfall

Freitagnacht kam es gegen 23.20 Uhr im Bereich der B533/Staatsstraße 2125 bei Hengersberg zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Ein 20-jähriger Autofahrer aus Schöfweg fuhr von der B533 ab und wechselte auf die Staatsstraße 2125. Bei der Einfahrt übersah der junge Mann eine 33-jährige Autofahrerin aus München, die an dieser Stelle Vorfahrt hatte. Es kam im Einmündungsbereich zum Zusammenstoß, sodass ein Gesamtsachschaden an den Fahrzeugen und an den dortigen Leitplankenfeldern in Höhe von ca. 19.000 Euro entstand. Die 33-jährige Frau wurde zudem leicht verletzt und zur Vorsorge in ein örtliches Krankenhaus eingeliefert. Der Unfallverursacher blieb unverletzt.