PI Deggendorf

Baum ausgerissen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Deggendorf: Baum ausgerissen

Am frühen Sonntagmorgen zwischen 4 und 5:15 Uhr bemerkte eine Streife der Polizei Deggendorf im Westlichen Stadtgraben einen Baum, der am Straßenrand lag. Der Baum, welcher durch die Stadt Deggendorf gepflanzt wurde, ist durch einen oder mehrere unbekannte Täter samt der Holzpflöcke zur Befestigung ausgerissen worden. Der Schaden wird auf etwa 200 Euro geschätzt. Die Polizei bittet um Hinweise.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Deggendorf finden Sie auf den folgenden Seiten.

Deggendorf: Blumenkübel beschädigt und Spiegel abgetreten

Am Sonntag gegen 2:45 Uhr wurde durch die Polizei Deggendorf in der Pfleggasse ein 36-Jähriger festgestellt, welcher gegen einen Blumenkübel eines dort ansässigen Geschäftes trat. Aufgrund des Trittes zerbrach der Blumenkübel. Auf gleicher Höhe befand sich ein weißer 1er BMW, dessen Außenspiegel abgetreten war. Der Verursacher des Schadens war alkoholisiert. Der Gesamtschaden wird auf etwa 330 Euro geschätzt.

Deggendorf: Gegen Laternenmast geschubst

Am Sonntag gegen 0:30 Uhr gerieten ein 48-jähriger Mann und ein 18-Jähriger in der Otto-Denk-Straße in Streit. Im Verlauf der verbalen Auseinandersetzung schubste der 48-Jährige seinen Kontrahenten. Dieser fiel mit dem Kopf gegen einen Laternenmasten. Dabei erlitt er keine schwereren Verletzungen, er dürfte jedoch mit Kopfschmerzen den Nachhause-Weg angetreten haben. Die streitenden Parteien waren sichtlich alkoholisiert. Gegen den älteren der beiden Personen, wurde Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung gestellt. Den jüngeren Mann erwartet aufgrund seiner Äußerungen eine Anzeige wegen Beleidigung.

Deggendorf: Raufereien auf dem Frühlingsfest

Am Samstag kurz vor Mitternacht bekam ein 22-Jähriger im Weißbierzelt durch einen noch unbekannten Täter einen Schlag auf die Nase. Durch den Hieb wurde vermutlich die Nase des jungen Mannes gebrochen. Er musste mit dem Rettungswagen ins Klinikum Deggendorf zur Behandlung gebracht werden. Der unbekannte Täter soll einen grauen Pullover getragen haben. Außerdem soll er kurze Haare haben und auffällig klein gewesen sein. Die Polizei bittet um Hinweise.

Am Samstag gegen 23:10 Uhr wurde ein 17-Jähriger durch die Sicherheitswacht beobachtet, wie er sich am Festplatz an einem Fahrrad zu schaffen machte. Er riss dabei das Fahrradschloss auf und entwendete das damit gesicherte Fahrrad. Der alkoholisierte 17-Jährige konnte jedoch gestellt werden. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen besonders schweren Fall des Diebstahls eines Fahrrades.

Deggendorf: Unfallflucht am Oberen Stadtplatz

Am Samstag gegen 10:40 Uhr stand eine 69-Jährige mit ihrem Audi A3 an der Abfahrt zur Tiefgarage am Oberen Stadtplatz. Hinter ihr befand sich eine 26-Jährige mit ihrem VW Passat. Die 69-Jährige wollte mit ihrem Auto zurücksetzen und stieß dabei gegen den VW Passat. Anschließend setzte sie ihre Fahrt in Richtung des Nördlichen Stadtgraben fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Am Passat entstand ein Schaden in Höhen von etwa 1.000 Euro. Die Polizei bittet um Hinweise zu dem Unfall.