Landkreis Deggendorf

Aus dem Polizeibericht der PI Deggendorf


Die Staatsanwaltschaft hat das Fahrrad mittlerweile an seinen Eigentümer zurückgegeben. (Symbolbild)

Die Staatsanwaltschaft hat das Fahrrad mittlerweile an seinen Eigentümer zurückgegeben. (Symbolbild)

Von Polizei

Hengersberg: Ein Verletzter bei Verkehrsunfall

Am Dienstag gegen 16 Uhr fuhr ein 50-jähriger Autofahrer die Passauer Straße in Hengersberg ortseinwärts. An der Kreuzung am Marktplatz missachtete er die Vorfahrt und stieß mit einem 55-jährigen Autofahrer zusammen, der vom Marktplatz in die Bahnhofstraße abbog. Der 55-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Der Sachschaden wurde insgesamt auf ca. 6.000 Euro geschätzt.

Hengersberg: Spiegelstreifer

Am Dienstag gegen 13 Uhr fuhr eine Autofahrerin die Ortsverbindungsstraße von Erkerding in Richtung Hengersberg. Auf Höhe Grubmühle kam ein entgegenkommendes Auto auf die Gegenfahrbahn, wobei sich beiden linken Außenspiegel der Fahrzeuge touchierten. Der Unfallverursacher fuhr in Richtung Erkerding weiter, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Der Schaden beläuft sich auf ca. 200 Euro. Bei dem unfallflüchtigen Fahrzeug handelt es sich um einen silberfarbenen 3er BMW mit Deggendorfer Zulassungsschilder. Die Polizei bittet um Hinweise.

Metten: Ortsschilder ausgerissen

Zwischen Sonntag, 23 Uhr, und Dienstag, 9 Uhr, riss ein Unbekannter das Ortsschild der Marktgemeinde Metten am Ortseingang von Neuhausen kommend aus und legte es auf dem Verkehrskreisel in der Neuhausener Straße ab. Der Sachschaden wurde auf ca. 100 Euro beziffert. Die Polizei bittet um Hinweise.