PI Deggendorf

Autofahrer führt Waffe mit und weitere Meldungen


PI Deggendorf

PI Deggendorf

Von Polizei

Deggendorf, Franz-Josef-Strauß-Straße: Geparktes Auto beschädigt

Am Montag gegen 10 Uhr hatte ein Autofahrer seinen schwarzen Daewoo/Klas am Parkplatz vor dem Rathaus an der Franz-Josef-Strauß-Straße abgestellt. Als er eine halbe Stunde später zurückkam, war der Wagen beschädigt. Ein anderer Autofahrer muß beim Rangieren dagegen gefahren sein. Die Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 0991/3896-0.

Deggendorf, Klinikum: Patient im Klinikum beklaut

Aus einem Nachtkästchen in einem Patientenzimmer wurde am Dienstag gegen 12.20 Uhr ein Handy gestohlen. Der Dieb konnte noch beobachtet werden, wie er das Klinikum verließ. Er wird als etwa 30-jähriger Mann beschrieben, etwa 175 Zentimeter groß, er trug eine kurze Hose und ein dunkels "Achselshirt”. Die Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 0991/3896-0.

Deggendorf: Autofahrer führt Waffe mit

Am Mittwoch gegen 2 Uhr wurde in der Deggenau ein Autofahrer zur Verkehrskontrolle angehalten. Dabei wurde festgestellt, daß der 53-jährige Mann einen Gasrevolver mitführte, der in der Mittelkonsole abgelegt war. Der Mann konnte zwar den entsprechen Besitzschein nachweisen, nicht aber den sogenannten "kleinen Waffenschein” zum Führen des Gasrevolvers. Jetzt wird wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt.