PI Cham

Pool kam nicht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Betrug im Internet

Ein 48-jähriger Waffenbrunner ist bei einem Internet-Auktions-Portal auf ein Pool-Set für einen Kaufpreis von 550 Euro aufmerksam geworden. Trotz Überweisung des Kaufpreis wurde das Pool-Set bis nicht an den Käufer geliefert, so dass die PI Cham Ermittlungen wegen Warenbetrugs aufnahm.

Kleintransporter überladen

Am Montag wurde ein Mercedes Sprinter samt Anhänger mit litauischer Zulassung auf der Bundesstraße 20 durch Beamte der PI Cham einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der 47-jährige, litauische Kleintransporter-Fahrer hatte auf seinem Mercedes Sprinter einen Audi A1 und auf seinem Anhänger einen VW Tiguan geladen. Da sich bei der Kontrolle der Verdacht einer Überladung ergab, wurde das Gespann gewogen. Hierbei bestätigte sich der Verdacht der Beamten: Der Sprinter war um 20 Prozent überladen.