PI Cham

Mehrere Unfälle und weitere Meldungen


Polizei PI Cham

Polizei PI Cham

Von Polizei

Cham: Unfall mit drei leicht verletzten Personen

Am Freitag um 17.20 Uhr war ein 49-jähriger Mann mit seinem VW auf der Bundesstraße B20 von Straubing in Richtung Cham unterwegs gewesen. Auf Höhe Trebersdorf wollte er nach links nach Wöhrhof abbiegen und verringerte hierzu seine Geschwindigkeit. Eine 20-jährige BMW-Fahrerin hatte hinter dem VW abgebremst. Ein mit einem Mercedes nachfolgender 66-jähriger Mann hatte die Situation zu spät erkannt und war auf den BMW aufgefahren, welcher dadurch auf den VW aufgeschoben wurde. Der Unfallverursacher, die BMW-Fahrerin und deren 18-jährige Beifahrerin wurden hierbei allesamt leicht verletzt und mussten sich daher in ärztliche Behandlung begeben. An den beteiligten Fahrzeugen war ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 9000 Euro entstanden. Der BMW und der Daimler waren nicht mehr fahrbereit, weshalb die beiden Fahrzeuge abgeschleppt werden mussten. Während der Unfallaufnahme musste die B 20 gesperrt werden, der Verkehr wurde durch die FFW Sattelbogen umgeleitet.

Cham: Unfall mit einer leicht verletzten Person

Ein 68-jähriger BMW-Fahrer war am Freitag um 18.50 Uhr auf der Bundesstraße B 20 von Cham Richtung Furth im Wald unterwegs gewesen. Auf Höhe der Abfahrt zur B85 Richtung Chamerau musste der BMW-Fahrer verkehrsbedingt abbremsen, was die 32-jährige Fahrerin eines Seat zu spät erkannte und auf den BMW auffuhr. Die Unfallverursacherin wurde hierbei leicht verletzt und daher mit dem BRK in ein Krankenhaus eingeliefert. Der nicht mehr fahrbereite Seat musste abgeschschleppt werden. An den beiden beteiligten Fahrzeugen war ein Gesamtschaden in Höhe von insgesamt ca. 15.000 Euro entstanden.

Cham: Einmietbetrug

Ein 33-jähriger Mann hatte sich seit einer Woche in einem Hotel in Cham eingemietet und dieses am Samstag morgens verlassen, ohne seine Mietschulden in Höhe von knapp 900 Euro zu bezahlen. Der Mann konnte von der Polizei später in einem anderen Chamer Hotel angetroffen werden. Bereits vom 3. bis 10. November hatte sich der Mann in einem Hotel in Roding eingemietet und war auch hier ohne zu bezahlen verschwunden. Er muss sich nun wegen Einmietbetrugs in mehreren Fällen verantworten.

Cham: Unfall wegen Glätte

Ein 19-jähriger Mann war am Samstag um 05.35 Uhr mit einem Mercedes auf der Bundesstraße B 85 von Cham in Richtung Roding unterwegs. Aufgrund von Straßenglätte kam der Mercedes auf Höhe von Thierlstein zunächst nach links von der Fahrbahn ab und dabei gegen den betonierten Fahrbahnteiler. Anschließend geriet das Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab, wobei noch vier Leitplankenfelder beschädigt wurden. Der Fahrzeugführer des Mercedes und dessen 18-jähriger Beifahrer wurden leicht verletzt und daher vom BRK in ein Krankenhaus eingeliefert. Der nicht mehr fahrbereite Mercedes musste abgeschleppt werden.