PI Bad Kötzting

10.000 Euro Schaden bei Unfall


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Eine 32-Jährige ist am Mittwoch kurz nach 17 Uhr mit ihrem Suzuki auf der B85 in Richtung Cham gefahren. Auf Höhe der Ortschaft Wölsting wollte sie nach links abbiegen. Aufgrund des Gegenverkehrs musste sie ihr Fahrzeug stoppen. Ein nachfolgender 30-jähriger BMW-Fahrer und seine 26-jährige Beifahrerin konnten noch rechtzeitig hinter dem stehenden Suzuki anhalten. Ein in die gleiche Richtung fahrender Mercedes, den ein 21-Jähriger steuerte, konnte dagegen nicht mehr rechtzeitig bremsen. Es kam zum Zusammenstoß. Der BMW-Fahrer, dessen Beifahrerin und der Mercedes-Fahrer wurden leicht verletzt. Die Suzuki-Fahrerin blieb unverletzt. Der Unfallverursacher und die Beifahrerin im BMW wurden vom Rettungswagen ins Chamer Krankenhaus eingeliefert. Wegen auslaufender Betriebsstoffe wurde die Fahrspur in Richtung Cham für etwa eine Stunde gesperrt. Die Feuerwehr Chamerau regelte den Verkehr und säuberte die Fahrbahn. Durch den Zusammenstoß entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 10.000 Euro.

Chamerau: Marihuana gefunden

Die Polizei hat am Mittwoch gegen 21 Uhr einen 22-jährigen Autofahrer in Chamerau angehalten. In dessen Fahrzeug fanden die Beamten eine geringe Menge an Marihuana. Eine Erlaubnis zum Besitz von Betäubungsmitteln konnte er nicht nachweisen. Gegen den 22-Jährigen wird ein Verfahren wegen Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.