Oberliga Süd

Kontingentstürmer Antonin Dusek bleibt beim DSC


Antonin Dusek bleibt beim Deggendorfer SC.

Antonin Dusek bleibt beim Deggendorfer SC.

Von Redaktion idowa

Der während der Saison verpflichtete Kontingentstürmer Antonin Dusek spielt auch in der kommenden Saison für Eishockey-Oberligist Deggendorfer SC.

Viele Fans des Deggendorfer SC staunten nicht schlecht, als der Sportliche Leiter des Deggendorfer SC, Thomas Greilinger, Anfang Dezember mit Antonin Dusek einen Kontingentspieler präsentierte, der in Deutschland ein völlig unbeschriebenes Blatt war.

Der routinierte Center, der seine Karriere größtenteils in den höchsten tschechischen Ligen verbrachte, kam mit der Empfehlung von 565 Extra-Liga an die Trat und zeigte schnell, warum er über einen so langen Zeitraum auf so hohem Niveau Eishockey spielte. Durch seine enorme Übersicht, seine tolle Technik und das gute Stellungsspiel galt der mittlerweile 36-jährige Tscheche bei den Fans schnell als "Kopf" des Deggendorfer Angriffsspiels.

Nun haben sich die Verantwortlichen des DSC dazu entschlossen, den Vertrag von Antonin Dusek um eine weitere Spielzeit zu verlängern. Um seine Qualitäten weiß vor allem auch Thomas Greilinger: "Antonin ist erst im Laufe der Saison zur Mannschaft gestoßen und hat sich nahtlos eingefügt. Durch seine Erfahrung und Klasse macht er das gesamte Team besser und schwerer auszurechnen. In meinen Augen ist er einer der besten und komplettesten Center der Oberliga, wodurch wir ihn unbedingt weiter in unseren Reihen haben wollten."

Der aktuelle Kader des Deggendorfer SC für die Saison 2023/24:

Tor: Timo Pielmeier

Abwehr: Silvan Heiß, Kevin Lengle, Ondrej Pozivil, Benedikt Schopper, Marcel Pfänder

Angriff: Curtis Leinweber, Thomas Pielmeier, Julian Elsberger, Lukas Miculka, Petr Stloukal, René Röthke, Antonin Dusek