Oberliga

Deggendorfer SC komplettiert sein Import-Trio

38-jähriger Tscheche Antonin Dusek verlängert seinen Vertrag beim Deggendorfer SC für eine weitere Saison. Der Mittelstürmer fungiert meist als Spielmacher und Vorlagengeber.


Stürmer Antonin Dusek geht nach der Vertragsverlängerung in seine dritte Saison beim Deggendorfer SC.

Stürmer Antonin Dusek geht nach der Vertragsverlängerung in seine dritte Saison beim Deggendorfer SC.

Von Heimatsport-Redaktion Deggendorf

Der Deggendorfer SC geht mit Antonin Dusek als drittem Importstürmer auch in die kommende Spielzeit. Für den Mittelstürmer wird es die dritte Saison in der Festung an der Trat.

Der 38-jährige Tscheche wechselte im Laufe der Saison 2022/23 nach Niederbayern, wo er mit Petr Stloukal und Lukas Miculka eine brandgefährliche Offensivreihe bildete. Dass sich diese Reihe spielerisch ins höchste Regal der Oberliga Süd einreihen kann, ist seit langem kein Geheimnis mehr.

Als Spielmacher und Vorlagengeber ist "Tony", wie ihn seine Mannschaftskollegen nennen, für das Offensivspiel des DSC ein wichtiger Bestandteil. Auch als für Stloukal und Miculka die Saison beendet war, bewies er seine Scoringqualitäten, meist an der Seite von Curtis Leinweber und Thomas Greilinger. Vor allem in den Playoffs hatte der Center mit fünf Toren in zehn Partien einen heißen Schläger.

Kader für die Saison 2024/25:

Tor: Timo Pielmeier

Abwehr: Silvan Heiß, Ondrej Pozivil, Marcel Pfänder, Alex Grossrubatscher

Angriff: Thomas Pielmeier, Leon Draser, Marco Baßler, Petr Stloukal, David Stach, Niklas Pill, Andreé Hult, Jaroslav Hafenrichter, Curtis Leinweber, Antonin Dusek