Mit bloßer Wortgewalt

Versuchter Tankstellenüberfall in Regensburg


Ein bislang unbekannter Mann versuchte am vergangenen Donnerstag eine Tankstelle in Regensburg zu überfallen. (Symbolbild)

Ein bislang unbekannter Mann versuchte am vergangenen Donnerstag eine Tankstelle in Regensburg zu überfallen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ungewöhnlicher Tankstellenüberfall am Donnerstag in Regensburg. Ungewöhnlich auch deshalb, weil es beim Versuch blieb. Vor allem aber, weil der bislang unbekannte Täter sein Glück mit bloßer Wortgewalt versuchte und abblitzte.

Am Montagvormittag erstattete ein Tankstellenpächter Anzeige bei der Regensburger Polizei. Seinen Angaben zufolge, hatte ein bislang unbekannter Mann am vergangenen Donnerstag gegen 22.30 Uhr versucht, seine Tankstelle in der Puricellistraße zu überfallen. Und das mit bloßer Wortgewalt. Der Mann trug keine Waffe. Er forderte die Kassiererin aber dennoch auf, ihr sämtliches Bargeld zu geben. Wenig überraschend lehnte die Frau ab. Daraufhin ergriff der Mann auch schon wieder die Flucht.

Täterbeschreibung

  • männlich
  • etwa 17 bis 20 Jahre alt
  • sehr schlank
  • westeuropäischer Typ
  • blonde, seitlich kurze Haare
  • die Haare waren oben länger und zur Seite gekämmt
  • trug eine schwarze Kapuzenjacke
  • weißes T-Shirt
  • schwarze Hose
  • weiße Sneaker (Turnschuhe) mit einem breiten schwarzen Streifen an der Fußinnen- und außenseite
  • trug einen Mund-Nasen-Schutz

Hinweise zu dem gesuchten Mann nimmt die Kripo Regensburg unter Telefon 0941/506-2888 entgegen.