Regensburg/Pentling

Nach Tankstellenüberfall: Verdächtiger in Haft


Nach dem Tankstellen-Raub in Pentling konnte die Polizei mittlerweile einen Tatverdächtigen festnehmen (Symbolbild).

Nach dem Tankstellen-Raub in Pentling konnte die Polizei mittlerweile einen Tatverdächtigen festnehmen (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Ermittlungserfolg für die Polizei in Regensburg: Nach einem Überfall auf eine Tankstelle in Pentling konnte mittlerweile ein Tatverdächtiger festgenommen werden.

Die Tankstelle war am 29. Dezember 2017 von zwei maskierten Räubern überfallen worden. Die Männer bedrohten die Kassiererin mit einer Waffe und zwangen sie, ihnen einen dreistelligen Bargeldbetrag auszuhändigen. Danach flüchteten die Räuber zu Fuß. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb erfolglos.

Mittlerweile kam allerdings "Kommissar Zufall" der ermittelnden Kripo Regensburg zu Hilfe: Bei Ermittlungen in anderer Sache stießen die Kollegen der Kripo Landshut auf eine Spur zu dem Tankstellenraub. Diese Erkenntnisse nutzten wiederum die Regensburger Ermittler und konnten so einen Tatverdächtigen identifizieren: Es handelt sich um einen 26-jährigen Mann aus dem Raum Landshut, der momentan wegen einer anderen Sache in einer Justizvollzugsanstalt einsitzt. Gegen ihn wurde zusätzlich ein Untersuchungshaftbefehl für den Raub in Pentling erlassen. Die weiteren Ermittlungen konzentrieren sich nun auf den zweiten, noch unbekannten Mittäter.