Landshut/Altdorf

Stau auf der A92: Das war der Grund


Stau am Freitagmittag auf der A92 zwischen Landshut-West und Altdorf. (Symbolbild)

Stau am Freitagmittag auf der A92 zwischen Landshut-West und Altdorf. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Dieser Start in die Pfingstferien ist schon mal gründlich misslungen. Am Freitagmittag kam es auf der A92 zwischen Landshut-West und Altdorf in beiden Fahrtrichtungen zu teils massiven Verkehrsbehinderungen.

Auslöser der Misere war ein Auto samt angehängtem Wohnwagen, das in Fahrtrichtung Deggendorf urplötzlich in Flammen aufging. Die Insassen des Autos konnten sich noch selbst rechtzeitig in Sicherheit bringen. Gegen 13.15 Uhr wurde der Fahrzeugbrand bei der Polizei gemeldet. Verletzt wurde niemand.

Zwar konnte der Brand rasch von den Feuerwehren gelöscht werden, aufgrund des Einsatzes und der teils massiven Rauchentwicklung staute sich der Verkehr in beiden Fahrtrichtungen allerdings über mehrere Kilometer. Der Verkehr in Richtung München konnte kurz darauf schon wieder freigegeben werden. In Fahrtrichtung Deggendorf dagegen ein ganz anderes Bild. Dort ging es nur noch sehr zäh voran. Auch zwei Stunden nach dem Brand war die rechte Fahrspur der A92 noch gesperrt. Die Folge war ein kilometerlanger Rückstau.