Wallersdorf

A92 nach Unfall in Richtung Deggendorf gesperrt


Auf der A92 zwischen Wallersdorf und Plattling hat sich ein schwerer Unfall ereignet. (Symbolbild)

Auf der A92 zwischen Wallersdorf und Plattling hat sich ein schwerer Unfall ereignet. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Auf der A92 zwischen Wallersdorf und Plattling hat sich am Freitag ein schwerer Unfall ereignet. In Fahrtrichtung Deggendorf kam es zu massiven Verkehrsbehinderungen.

Wie die Polizei mitteilte, waren auf der A92 ein Auto und ein Lastwagen gegen 14.30 Uhr verwickelt. Nachdem die beiden Fahrzeuge zusammengestoßen waren, geriet der Wagen ins Schleudern, überschlug sich und blieb schließlich auf der Fahrbahn liegen. Der Fahrer des Autos wurde leicht verletzt. Der Rettungshubschrauber, der zum Unfallort gerufen wurde, flog leer wieder ab. Die Autobahn musste in Richtung Deggendorf längere Zeit gesperrt werden, weil sowohl das Auto als auch der Anhänger des Lkws abgeschleppt werden mussten. Die Einsatzkräfte leiteten den Verkehr am Seitenstreifen an der Unfallstelle vorbei.