Landesliga Mitte

Der VfB Straubing legt personell nochmals nach


Neuzugang beim VfB Straubing, im Heimspiel gegen den 1. FC Bad Kötzting bereits im Einsatz: Odilon Faria da Cruz (rechts).

Neuzugang beim VfB Straubing, im Heimspiel gegen den 1. FC Bad Kötzting bereits im Einsatz: Odilon Faria da Cruz (rechts).

Von Redaktion idowa

Fußball-Landesligist VfB Straubing reagiert auf die anhaltenden Verletzungssorgen und hat noch einen Spieler nachverpflichtet.

Bei der 0:4-Heimklatsche am Freitagabend gegen den 1. FC Bad Kötzting stand er schon auf dem Platz: Odilon Faria da Cruz. Der gebürtige Schweizer soll in der Abwehr der Straubinger helfen. Zuletzt war da Cruz, der in der Saison 2018/19 beim Regionalligisten Seligenporten spielte, für den Schweizer Drittligisten SC YF Juventus Zürich und dann für den Schweizer Fünftligisten Fc Echichens aktiv.

"Das ganze Umfeld des Vereins ist wirklich beeindruckend, alleine deshalb werde ich versuchen mich schnellstmöglich im Team einzufinden, und meinen Teil zum Klassenerhalt beizusteuern", wird der 24-Jährige vom Verein zitiert. Dass mit da Cruz eine weitere Option vorhanden ist, könnte schon im nächsten Spiel beim um einen Punkt besser platzierten SV Neukirchen b. Hl. Blut wichtig werden.