Mit vielen jungen heimischen Spielern in die zweite Landesliga-Saison

VfB Straubing startet ohne Coach, aber mit viel Elan in die Vorbereitung


Am Donnerstag startete das junge Team des VfB Straubing ins Mannschaftstraining.

Am Donnerstag startete das junge Team des VfB Straubing ins Mannschaftstraining.

Von Redaktion Sport

Noch vor dem ersten Training am Donnerstagabend stand der VfB Straubing ohne Trainer da. Die Verantwortlichen wussten bereits am Dienstagnachmittag Bescheid. Manfred Schötz und seine Vorstandskollegen wollten sich eigentlich erst beraten, bevor sie mit dieser doch unerfreulichen Nachricht an die Öffentlichkeit gehen. Doch für die Verbreitung der Info sorgte Trainer Stefan Wagner noch am selben Tag. Schötz ist lange genug im Fußball-Geschäft, um sich darüber noch aufzuregen. Jetzt muss der Verein eben einen anderen Übungsleiter finden, der den komplett neu zusammengestellten Kader mit vielen Talenten aus Straubing und der Region zu einem Team formt.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat