Landau an der Isar Heilige Kommunion für elf Kinder in Sankt Johannes

Stadtpfarrer August Lindmeier und Gemeindererentin Barbara Winkler mit den Kommunionkindern. Foto: Alois Haas

Am Sonntag haben die Kinder Erstkommunion in Sankt Johannes gefeiert und damit auch ihr Taufversprechen erneuert. Dazu wurden die Kinder einzeln von Kaplan Kunz zum Altar gerufen und ihre Kommunionkerze angezündet.

Es waren dies Miriam Aichner, Mia Aigner, Nina Cwieczek, Valentin Hartock, Lara Ignatyuk, Gabriela Klampfl, Maximilian Lehermeier, Johannes Priehäußer, Elia Rank, Paulina Rebl und Samira Schattenkirchner. "Die brennende Kerze erinnert auch an die Taufkerze und erinnert daran, dass ihr seitdem zu Jesus gehört. Damals haben eure Eltern für euch gesprochen und Ja zum Glauben an Gott gesagt. Heute seid ihr selbst gefragt und antwortet alleine." 

Weitere Artikel

 

idowa-Newsletter kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse:
 
 
 

0 Kommentare

Kommentieren

null

loading