Ostbayern heute

Das waren unsere Themen des Tages

Wichtige Meldungen, emotionale Geschichten, kuriose Begebenheiten: In unserem täglichen Rückblick sammeln wir, was Ostbayern heute bewegt hat. Hier sind unsere Nachrichten des Tages.


sized

Im Geisenhausener Freibad ist am Montag eine Dreijährige untergegangen und von einer aufmerksamen Besucherin gerettet worden. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Guten Abend!

Das war heute wichtig in Niederbayern und der Oberpfalz: 

Frau rettet Kind im Geisenhausener Freibad vor dem Ertrinken

Eine Dreijährige befindet sich im Freibad regungslos unter Wasser. Das Kind wird von einer aufmerksamen Besucherin aus dem Becken gerettet. Nun könnte gegen die Mutter ermittelt werden.

Zum Artikel: www.idowa.de/3840333

Archäologen entdecken bei Wiesent Brunnen aus der Antike

Bei Ausgrabungen für den Süd-Ost-Link ist ein Brunnen aus dem ersten Jahrhundert nach Christus gefunden worden. Wer ihn angelegt hat, ist ein Rätsel, das in den kommenden Wochen möglicherweise gelüftet wird.

Zum Artikel: www.idowa.de/3840717

Insolvenz von Depot könnte auch Auswirkungen auf Straubing haben

Das Deko-Unternehmen Depot hat am Montag Insolvenz in Eigenverwaltung beantragt. Diese Nachricht könnte auch Auswirkungen auf die Straubinger Filiale am Ludwigsplatz haben.

Zum Artikel: www.idowa.de/3840748

Regensburger Sportschütze als Fahnenträger für Olympia nominiert

Im Auswahlverfahren zum deutschen Fahnenträger in Paris muss sich Sportschütze Christian Reitz gegen zwei Profis durchsetzen, die im Rampenlicht stehen. Eine Weltmeisterin hält ihn für die beste Wahl.

Zum Artikel: www.idowa.de/3840890

Verschwundene Regensburgerin wird Thema bei "Aktenzeichen XY"

Schon seit 2007 fehlt von der damals 39-jährigen Kerstin Langley aus Regensburg jede Spur. Es ist einer der langjährigsten Vermisstenfälle der Region. Nun soll die bekannte Fernsehsendung "Aktenzeichen XY" helfen.

Zum Artikel: www.idowa.de/3840913

Einen schönen Abend aus der idowa-Redaktion wünscht Christine Henze

 

idowa-Newsletter kostenlos abonnieren