Ostbayern heute

Das waren unsere Themen des Tages

Wichtige Meldungen, emotionale Geschichten, kuriose Begebenheiten: In unserem täglichen Rückblick sammeln wir, was Ostbayern heute bewegt hat. Hier sind unsere Nachrichten des Tages.


sized

Ein Familienbetrieb mit drei Generationen: Carsten Grommer, Senior-Chefin Edith Grommer und Enkel Raphael in der Fischbraterei.

Von Redaktion idowa

Guten Abend!

Das war heute wichtig in Niederbayern und der Oberpfalz: 

Familie Grommer gibt Fischbraterei am Straubinger Volksfest auf

Eine Ära geht zu Ende: Nach 50 Jahren auf dem Gäubodenvolksfest gibt die Familie Grommer ihre Fischbraterei gleich gegenüber dem Festzelt Reisinger schweren Herzens auf.

Zum Artikel: www.idowa.de/3841916

BRK bringt teilweise gelähmten Regensburger auf die Zugspitze

Das Herzenswunsch-Hospizmobil des Bayerischen Roten Kreuzes (BRK) erfüllte ihm am Montag seinen Wunsch nochmal einen Berg zu erklimmen.

Zum Artikel: www.idowa.de/3842458

Kind hatte großes Glück bei Badeunfall in Geisenhausen

Ein dreijähriges Mädchen wurde am Montag von einer aufmerksamen Frau vor dem Ertrinken gerettet. Nun äußern sich auch der Bademeister sowie der Betriebsleiter des Freibades - und nehmen die Mutter des Kindes in Schutz.

Zum Artikel: www.idowa.de/3841822

60-Jähriger aus Cham seit 20 Jahren ohne Führerschein unterwegs

Im Gespräch mit der Polizei erzählte ein Mann, der mit einem Microcar unterwegs war, dass ihm der Führerschein bereits vor 20 Jahren entzogen wurde..

Zum Artikel: www.idowa.de/3841667

Radlerin in Regensburg totgefahren: Gefängnis für Raser

Ein 27-jähriger Geschäftsmann ist am Dienstag vom Amtsgericht Regensburg wegen fahrlässiger Tötung zu einer Freiheitsstrafe von einem Jahr und vier Monaten ohne Bewährung verurteilt worden.

Zum Artikel: www.idowa.de/3842443

Einen schönen Abend aus der idowa-Redaktion wünscht Anna-Lena Weber

 

idowa-Newsletter kostenlos abonnieren