Plattling

Mehrere Verletzte nach Unfall im Landkreis Deggendorf


Im Landkreis Deggendorf hat sich am Samstag ein Unfall ereignet (Symbolbild).

Im Landkreis Deggendorf hat sich am Samstag ein Unfall ereignet (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Bei einem Unfall bei Künzing im Landkreis Deggendorf sind am Samstagmittag mehrere Personen verletzt worden, darunter auch zwei Jungen im Alter von 13 Jahren.

Gegen 12 Uhr waren zwei Autofahrer auf der Kreisstraße 37 unterwegs. Der hintere der beiden überholte daraufhin das Auto vor sich. An der Abzweigung Richtung Obernberg hatte sich jedoch ein weiterer Autofahrer zum Linksabbiegen eingeordnet. Der überholende Autofahrer fuhr daraufhin rechts an dem Fahrzeug vorbei. Der Autofahrer, der überholt worden war, erfasste die Situation zu spät und zog links an dem Abbiegenden vorbei. Dabei touchierte er mit seinem Fahrzeug das Auto des Abbiegers und prallte danach gegen einen Baum. Das Auto des anderen Fahrers wurde dabei ebenfalls gegen einen Baum geschleudert.

Bei dem Unfall erlitten vier Personen leichte Verletzungen. Unter den Verletzten waren auch zwei 13-jährige Jungen. Sie kamen zusammen mit den anderen zur Behandlung in ein Krankenhaus. Vor Ort waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Künzing und Wallersdorf im Einsatz. Beide Autos waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Es entstand ein Schaden von 15.000 Euro.