Böllert beim Gäubodenvolksfest

Chef von Feuerwerksfirma bangt um Existenz


Wenn's über dem Gäubodenvolksfest in Straubing blitzt und kracht, ist Peter Sauer schuld. Er feuert das Abschlussfeuerwerk bei Bayerns zweitgrößtem Volksfest ab - wenn gerade nicht Corona ist.

Wenn's über dem Gäubodenvolksfest in Straubing blitzt und kracht, ist Peter Sauer schuld. Er feuert das Abschlussfeuerwerk bei Bayerns zweitgrößtem Volksfest ab - wenn gerade nicht Corona ist.

Peter Sauer, der auch das Feuerwerk beim Straubinger Gäubodenvolksfest abfeuert, verliert mit dem Böllverbot zum zweiten Mal in Folge sein Silvester-Kerngeschäft. Im Gespräch gibt er Einblicke in eine Branche, die um ihre Existenz fürchtet.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat