Ostbayern heute

Das waren unsere Themen des Tages


Ein Hinweisschild mit Aufschrift "Achtung! 2G+ Regel" steht vor einem Restaurant in der Innenstadt.

Ein Hinweisschild mit Aufschrift "Achtung! 2G+ Regel" steht vor einem Restaurant in der Innenstadt.

Von Redaktion idowa

Wichtige Meldungen, emotionale Geschichten, kuriose Begebenheiten: In unserem täglichen Rückblick sammeln wir, was Ostbayern heute bewegt hat. Hier sind unsere Nachrichten des Tages.

Weitere Lockerungen für Geimpfte nach Booster-Impfung

Bayern verlängert die Corona-Verordnung - und justiert an einigen Stellen nach. Das bedeutet einige Lockerungen für Geimpfte und Genesene - und noch mehr Lockerungen nach der Booster-Impfung. Mehr zum Thema: Mehr 2G statt 2G plus

Industriegebäude in Weiding steht in Flammen

Eine dichte Rauch- und Dampfwolke hat am Dienstagvormittag das beschauliche Weiding eingehüllt. Hintergrund war der Brand eines Gebäudes im Industriegebiet an der Robert-Bosch-Straße. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften rückte an, um zu retten, was zu retten war. Trotzdem geht der Schaden wohl in die Millionen.

idowa.plus - digitaler Journalismus für die Region

idowa.plus - digitaler Journalismus für die Region

Abonnieren Sie unser Digital-Angebot idowa.plus! Hier lesen Sie Porträts, Interviews und Reportagen aus Ihrer Region - aktuell, interessant und digital aufbereitet. Für Zeitungsleser gratis, sonst zum Schnupperpreis von 0,99€ im ersten Monat.

Mehrere Corona-Protestaktionen in Niederbayern

Am Montagabend kam es niederbayernweit zu mehreren Protestaktionen gegen die Corona-Maßnahmen. Keine davon war angemeldet, allerdings verliefen die Aktionen laut Polizei weitgehend ohne Störungen. Einen Überblick über die Proteste finden Sie hier: Mehrere Corona-Protestaktionen in Niederbayern

Chef von Feuerwerksfirma bangt um Existenz

Peter Sauer, der auch das Feuerwerk beim Straubinger Gäubodenvolksfest abfeuert, verliert mit dem Böllverbot zum zweiten Mal in Folge sein Silvester-Kerngeschäft. Im Gespräch gibt er Einblicke in eine Branche, die um ihre Existenz fürchtet.

Irene Lang (70) wurde angefahren und liegengelassen

Im September wurde Irene Lang in Landshut von einem Autofahrer vom Fahrrad heruntergefahren und schwer verletzt. Lange tappte die Polizei auf der Suche nach dem Täter im Dunkeln. Doch die Beamten sind fündig geworden. Redakteurin Lisa Marie Wimmer wollte mit ihrem Bericht dem Unfallopfer und ihrer Familie eine Stimme geben. Den heutigen Artikel aus unserem idowa-Adventskalender lesen Sie hier: Irene Lang (70) wurde angefahren und liegengelassen

Die idowa-Redaktion versendet wöchentlich einen Newsletter. Erfahren Sie, welche Artikel Sie unbedingt lesen sollten, und nehmen Sie an exklusiven Gewinnspielen teil. Hier melden Sie sich an:

 

idowa-Newsletter kostenlos abonnieren