Verbot von Silvesterraketen

Böllerhersteller: "Unser Geld steckt schon im Feuerwerk"


Knallig-bunt: Die Silvesternacht 2018 in München. Ob es beim anstehenden Jahreswechsel auch knallen wird, ist ungewiss.

Knallig-bunt: Die Silvesternacht 2018 in München. Ob es beim anstehenden Jahreswechsel auch knallen wird, ist ungewiss.

Peter Sauers Firma in Gersthofen (Kreis Augsburg) produziert Feuerwerk. Das Corona-Jahr ist ohnehin "desaströs" - die letzte Hoffnung: Silvester. Doch immer mehr Städte verbieten das Feuerwerk in diesem Jahr, einige Händler wie etwa der Baumarkt Obi verkaufen gar keine Böller mehr (wir berichteten). Aus Sauers Sicht sind aber nicht die Raketen das Problem, sondern der Alkohol, sagt er im Gespräch.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat