Frauenau

Paketbote mit Revolver bedroht


Ein Paketbote musste in den Lauf eines Gasrevolvers blicken.

Ein Paketbote musste in den Lauf eines Gasrevolvers blicken.

Von Polizei

Panik hat am Dienstag eine 60-Jährige ergriffen und in der Folge bedrohte sie einen Paketboten mit einem Revolver. Der hatte ein Päckchen für die Dame dabei, das diese nicht richtig quittieren wollte.

Die Polizei berichtet, der Paketzusteller hätte am Dienstagnachmittag eine 60-jährige Frau in Frauenau beliefert. Bei der Übergabe des Paketes kam es zu Meinungsverschiedenheiten, weil die Frau die Zustellung nicht ordnungsgemäß quittierte und der Paketbote deswegen die Herausgabe des Paketes verweigerte.

Im Streit nahm die Frau plötzlich einen Revolver zur Hand und bedrohte den Boten, der sich hilfesuchend an die Zwieseler Polizei wandte.

Im Zuge erster Ermittlungen gelang es einem nahen Angehörigen der Frau, diese zu kontaktieren. Die Situation konnte schließlich geklärt werden. Es stellte sich heraus, dass die Frau unter Angstattacken leidet und sich in ihrer Panik mit der Reizgas-Waffe verteidigen wollte.

Die Polizei leitete strafrechtliche Ermittlungen ein und stellte den Gasrevolver sicher.