Gartenhaus brennt ab

Verdacht auf Brandstiftung in Frauenau


Die Kripo ermittelt wegen Brandstiftung. (Symbolbild)

Die Kripo ermittelt wegen Brandstiftung. (Symbolbild)

Von Redaktion Viechtach

In den frühen Morgenstunden am Freitag geriet ein Gartenhaus in der Ortsmitte in Brand. Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei ermitteln aufgrund des Verdachtes der Brandstiftung.

Kurz vor 4 Uhr wurde der Polizeiinspektion Zwiesel der Brand über gemeldet. Die Feuerwehren vor Ort konnten das brennende Gartenhaus gegen 4.30 Uhr löschen und ein Übergreifen auf das nahestehende Wohnhaus verhindern. Personen befanden sich nicht in Gefahr. Nach ersten vorläufigen Schätzungen entstand ein Sachschaden in Höhe eines unteren fünstelligen Betrages.

Es liegen Hinweise auf eine Brandstiftung vor. Die Ermittlungen werden von der Staatsanwaltschaft Deggendorf und von der Kriminalpolizeistation Deggendorf geführt. Ob der Brand des Gartenhauses in Zusammenhang mit den vergangenen Bränden im Bereich Frauenau steht, ist Gegenstand der noch andauernden Ermittlungen.