PI Zwiesel

Frauenau: Ladendiebstahl


Blaulichter leuchten auf einem Streifenwagen der Polizei. Foto: Jens Büttner/zb/dpa/Archivbild

Blaulichter leuchten auf einem Streifenwagen der Polizei. Foto: Jens Büttner/zb/dpa/Archivbild

Von Redaktion idowa

Waren nur teilweise bezahlt

Die Polizei in Regen ist am Freitag kurz vor 18 Uhr von einem Ladendiebstahl in einem Verbrauchermarkt in Frauenau informiert worden. Bei Eintreffen der Streife stellte sich heraus, dass ein 30-jähriger Zwieseler dabei beobachtet worden war, als er verschiedene Waren, darunter drei Flaschen Bier, in seinen Rucksack steckte. An der Kasse bezahlte der Mann nur teilweise die Sachen und wollte den Markt verlassen. Er wurde darauf angesprochen und gab den Diebstahl zu. Gegen denegen 30-Jährigen wurde Anzeige erstattet und ein Hausverbot erteilt.

Mit Promille am Steuer

Kontrolliert hat die Polizei am Freitag gegen 20 Uhr einen 32-Jährigen aus Lindberg, der mit seinem Auto unterwegs war. Die Beamten stellten Alkoholgeruch fest. Daraufhin wurde ein Alko-Test durchgeführt. Dieser ergab eine starke Alkoholisierung. Blutentnahme und Sicherstellung des Führerscheins waren die Folge.