FC Bayern Müller hofft auf Neuers Vertragsverlängerung

Thomas Müller (rechts) wünscht sich, dass auch Manuel Neuer seinen Vertrag beim FC Bayern verlängert. Foto: Guido Kirchner/dpa

Thomas Müller (30) wünscht sich eine Vertragsverlängerung von Nationaltorwart Manuel Neuer (34) beim FC Bayern München.

"Beide Parteien haben noch über ein Jahr Zeit, sich anzunähern und sich zu einigen. Mein Wunsch wäre es, dass diese Verlängerung am Ende gelingt", sagte Offensivspieler Müller im Interview der "Sport Bild" (Mittwoch).

Die Verhandlungen zwischen Neuer und dem deutschen Fußball-Rekordmeister stocken derzeit. Bei Laufzeit und Gehalt liegen die Verhandlungspartner auseinander. Der Vertrag des Keepers läuft noch bis zum Sommer 2021. Müller hatte vor Kurzem seinen Kontrakt bis Ende Juni 2023 ausgedehnt.

Der frühere Nationalspieler untermauerte nochmals seinen Wunsch, erneut die Champions League zu gewinnen. "Schön wäre es, wenn man nach meiner Karriere über mich sagen könnte: Mensch, dieser Müller! Selbst mit über 30 konnte er die Champions League noch einmal gewinnen", sagte er. "Das ist auf jeden Fall mein Ziel: Ich will nach 2013 noch einmal den Henkelpott bei Bayern hochhalten."

 

idowa-Newsletter kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse:
 
 
 

0 Kommentare

Kommentieren

null

loading