Fazit nach fünf Monaten

Landshuter Fahrradstraßen: Vorsichtiger Optimismus


Nicht zu übersehen sind die "Fahrradstraßen"-Piktogramme. Unklarheiten gab es dagegen bei den Zusatzschildern: aus "Anliegern frei" wurde im Juli "KFZ frei".

Nicht zu übersehen sind die "Fahrradstraßen"-Piktogramme. Unklarheiten gab es dagegen bei den Zusatzschildern: aus "Anliegern frei" wurde im Juli "KFZ frei".

Die Fahrradstraßen in der Papierer-/Nikolastraße und in der Schützenstraße sind gerade einmal fünf Monate alt - und haben schon eine bewegte Geschichte. So wurde nach wenigen Wochen festgestellt, dass irrtümlicherweise "Anlieger frei"-Schilder montiert worden waren - eine Anliegerregelung aber gar nicht beschlossen worden war. Deshalb wurden die Schilder entfernt und durch "KFZ frei" ersetzt. Nun gab es im Verkehrssenat ein erstes Zwischenfazit.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat