Ermittlungen nach Brand

Küchengerät löst Feuer in Michelsdorf aus


Die Polizei hat nun die Ursache für einen Küchenbrand in Michelsdorf herausgefunden.

Die Polizei hat nun die Ursache für einen Küchenbrand in Michelsdorf herausgefunden.

Von Redaktion idowa

Es hat an der Küchenmaschine gelegen, weshalb in Michelsdorf am Samstagmorgen in einem Wohnhaus ein Feuer ausgebrochen ist, meldet die Polizei Cham am Dienstag. Bislang galt in Brand geratenes Fett als Ursache.

Über den jüngsten Bericht schreiben die Ermittler: "Brandursache geklärt". Zusammen mit einem Brandfahnder der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg sei die Brandstelle des Wohnungsbrandes vom Samstag in Augenschein genommen und eine Spurensicherung durchgeführt worden.

Dabei habe die Brandursache abschließend geklärt werden können. Ergebnis: Die Brandentwicklung ist nicht auf das Fett auf dem Herd, sondern auf einen technischen Defekt an einer Küchenmaschine zurückzuführen ist.

Bei dem Feuer am Samstag erlitt der Brandleider bei Löschversuchen Verbrennungen und eine Rauchvergiftung, ein Hubschrauber flog ihn in eine Klinik. Zwei ebenfalls in dem Haus lebende Frauen blieben unverletzt, erlitten aber einen Schock.

Es entstand Sachschaden von rund 100.000 Euro.