Moosburg

Verkehrs-Rambos "jagen" Fahranfängerin


Eine Fahranfängerin ist in der Nacht auf Sonntag in Erding von zwei unbekannten BMW-Fahrer drangsaliert worden. (Symbolbild)

Eine Fahranfängerin ist in der Nacht auf Sonntag in Erding von zwei unbekannten BMW-Fahrer drangsaliert worden. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Eine junge Autofahrerin ist in der Nacht auf Sonntag von zwei unbekannten BMW-Fahrern regelrecht durch die Erdinger Innenstadt gehetzt worden. Nun ermittelt die Polizei.

Wie die PI Erding mitteilte, war die 18-Jährige gegen Mitternacht mit ihrem Renault Twingo im Rennweg unterwegs, als sich plötzlich ein BMW näherte. Dessen Fahrer fuhr über eine längere Strecke immer wieder sehr dicht auf, bevor er die 18-Jährige überholte und mehrmals ausbremste. Schließlich schloss sich auch noch ein zweiter BMW (vermutlich 5er Baureihe) der "Jagd" an. Dieser stellte in der Haager Straße sein Fahrzeug quer und errichtete so eine Blockade. Nur um Haaresbreite konnte die 18-Jährige dem Hindernis ausweichen - und wurde prompt wieder von dem anderen BMW-Fahrer zum Bremsen genötigt. Die 18-Jährige war schließlich so verzweifelt, dass sie die Polizeiinspektion aufsuchte und den Vorfall dort meldete. Die Beamten leiteten daraufhin eine Fahndung nach den beiden Fahrzeugen ein. Diese verlief zwar ohne Erfolg, laut Polizei sind allerdings Ermittlungsansätze vorhanden. Die PI Erding ermittelt nun unter anderem wegen Nötigung und gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 08122/968-0 zu melden.