Landkreis Erding

Aus dem Polizeibericht der PI Erding


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Erding: Körperverletzung, Zeugen gesucht

Am Dienstagnachmittag trafen mehrere Asylbewerber auf dem Busbahnhof bei der S-Bahn-Station aufeinander. Dabei entwickelte sich ein Streitgespräch zwischen den Männern, das zu einer tätlichen Auseinandersetzung führte. Hinsichtlich des Tathergangs gibt es gegensätzliche Aussagen. Bei dem Streit wurde ein 22-jähriger Mann mit einem Messer verletzt. Bei Eintreffen der Polizei waren nicht mehr alle Tatbeteiligten vor Ort. Nach dem bisherigen Erkenntnisstand geht die Polizei von etwa sieben Personen aus, die an der Auseinandersetzung beteiligt waren. Momentan sind vier namentlich bekannt. Der Vorfall wurde zudem von fünf namentlich bekannten unbeteiligten Personen beobachtet. Die Polizei ermittelt und hofft auf Hinweise unter Telefon 08122/968-201.

Erding, Therme: Unfallflucht

Am Dienstagnachmittag fuhr ein 41-Jähriger mit seinem Mercedes E-Klasse im Parkhaus der Therme Erding einen Mercedes Vito an und stellte sein Fahrzeug neben das angefahrene Auto ab. Als der Fahrer des Mercedes Vito zu seinem Fahrzeug kam, stellte er fest, dass die linke Seite des Autos beschädigt war. An der E-Klasse befanden sich korrespondierende Spuren, die die Annahme rechtfertigten, dass der 41jährige Mann den Schaden mit seinem Auto verursacht hat. Der Sachschaden beläuft sich auf cica 2.000 Euro.

Erding: Unfall mit Radfahrer

Am Dienstag um 8 Uhr übersah ein 22-jähriger Fahrer eines Hyundai i30 einen auf dem Radweg fahrenden 10-jährigen Schüler als er von der Karlsbader Straße nach rechts in die Sigwolfstraße einbog. Beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge stürzte der Radfahrer auf die Fahrbahn. Der Schüler trug einen Fahrradhelm. Er zog sich bei dem Sturz eine Platzwunde am Kinn zu und wurde vom Rettungswagen ins Klinikum Erding gebracht.

Walpertskirchen: Unfall mit 30.000 Euro Schaden

Ein 23-jähriger Mercedesfahrer fuhr am Dienstag gegen 7.35 Uhr von Walpertskirchen in Richtung Erding und überholte einen Transporter. Dabei übersah er, dass der vor dem Transporter fahrende Fahrer eines BMW seine Geschwindigkeit verlangsamte, um zu wenden. Auf der Gegenfahrbahn kam es zwischen dem Mercedes und dem BMW zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Dabei entstand ein Sachschaden von circa 30.000 Euro.