Moosburg

Mann randaliert in Postbank-Filiale


Letztlich ging es für den Uneinsichtigen per Streifenwagen zur Dienststelle. (Symbolbild)

Letztlich ging es für den Uneinsichtigen per Streifenwagen zur Dienststelle. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Montagnachmittag hat es die Erdinger Polizei mit einem ausfälligen Mann zu tun bekommen, der in einer Postbank-Filiale über die Stränge schlug.

Gegen 15.45 Uhr hatte eine Mitarbeiterin der Postbankfiliale in der Dorfener Straße die Polizei verständigt und gesagt, ein Mann aus St. Wolfgang habe Bargeld einzahlen wollen, was ihm aber wegen eines fehlenden Ausweisdokumentes verweigert worden war. Die Angestellte versuchte mehrfach, dem 43-Jähigen die Sachlage zu erklären, aber dieser wurde immer lauter und aggressiver. Auch die hinzugerufene Polizeistreife konnte den Wüterich nicht zur Räson bringen und forderte ihn deshalb auf, die Bank zu verlassen.

Der Randalierer weigerte sich, weshalb die Polizeibeamten versuchten, ihn aus der Filiale zu schieben. Weil er dabei immer noch erheblichen Widerstand leistete, wurde er letztlich gefesselt und zur Dienststelle gebracht. Nun erwartet den 43-Jährigen eine Anzeige wegen Hausfriedensbruchs und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.