Drogenhandel

Deggendorferin zahlt Heroin nicht und wird ausgeraubt


Die Kripo ermittelt wegen des Verdachts auf illegalen Drogenhandel und Raubs.

Die Kripo ermittelt wegen des Verdachts auf illegalen Drogenhandel und Raubs.

Von Redaktion idowa

In Deggendorf hat ein 26-Jähriger einer 22-Jährigen Handtasche und hochwertige Kopfhörer entrissen - offenbar, weil sie ihr Heroin nicht zahlte. Die Kripo Deggendorf ermittelt.

Wie die Polizei Deggendorf mitteilte, ereignete sich der Raub am Mittwoch gegen 14 Uhr in einer Wohnung im östlichen Stadtgebiet. Gegenüber den Polizisten gab die 22-Jährige an, der 26-Jährige habe ihr Tasche und Kopfhörer wegen "Schulden aus vorausgegangenen Heroinkäufen" entrissen. Die 22-Jährige blieb beim Vorfall unverletzt. Den Beschuldigten nahm die Polizei vorläufig fest.

Am Donnerstag erließ eine Ermittlungsrichterin des Amtsgerichts Deggendorf Haftbefehl gegen den 26-Jährigen wegen des dringenden Tatverdachts des Raubes und illegalem Drogenhandel. Der Beschuldigte sitzt nun im Gefängnis.