Zivilkontrolle schnappt zu

In Regensburg Heroin gekauft, in Deggendorf festgenommen


sized
Von Katharina Binder

Am Donnerstag, 1. Oktober, kontrollierte gegen 18.40 Uhr eine Zivilstreife in Deggendorf einen Audi. Dabei fanden die Beamten im Fußraum des Fahrzeugs ein Päckchen mit etwa zehn Gramm Heroin.

Bei den folgenden Ermittlungen stellte sich heraus, dass ein 27-Jähriger, der einer der drei Insassen war, in Regensburg die Betäubungsmittel erworben hatte. Die beiden weiteren Personen, jeweils 30 Jahre alt, wurden nach ihren Vernehmungen wieder entlassen.

Der 27-Jährige gestand in seiner Vernehmung den Erwerb des Heroins, was ihm nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Deggendorf eine Vorführung beim zuständigen Ermittlungsrichter ersparte. Im Anschluss an seine Vernehmung wurde er wieder entlassen.