A3 bei Offenberg

Fahnder finden Heroin in Reisebus


Noch ist unklar, wer für den Transport des Pakets verantwortlich war.

Noch ist unklar, wer für den Transport des Pakets verantwortlich war.

Von Redaktion idowa

In einem Reisebus haben Fahnder der Verkehrspolizei Deggendorf am Dienstag 265 Gramm Heroin gefunden. Unklar ist bisher noch, wem das Paket gehörte.

Dem Polizeibericht zufolge kontrollierten die Beamten den Bus gegen 11.30 Uhr an der A3 am Parkplatz Kronawitt in Fahrtrichtung Österreich. Dabei fanden sie ein Paket mit bräunlicher Substand - 265 Gramm Heroin, wie erste Ermittlungen ergaben.

Die Beamten nahmen einen 23-jährigen Syrer und einen 40-jährigen Österreicher, die in der Nähe der Fundstelle saßen, vorläufig fest. Eine zweifelsfreie Zuordnung des Pakets war zunächst allerdings nicht möglich, weshalb die beiden Beschuldigten nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen entlassen wurden.

Die weiteren Ermittlungen zum Verdacht eines Verbrechens nach dem Betäubungsmittelgesetz, insbesondere zu der Frage, wer für den Transport des Pakets verantwortlich war, laufen.