Plattling

Polizei umstellt Mehrfamilienhaus am Kohlberg


Brisanter Einsatz für die Polizei am Donnerstagabend am Kohlberg in Deggendorf. Dort hatte zuvor ein 61-jähriger Mann im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses mit einer Pistole rumgefuchtelt. (Symbolbild)

Brisanter Einsatz für die Polizei am Donnerstagabend am Kohlberg in Deggendorf. Dort hatte zuvor ein 61-jähriger Mann im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses mit einer Pistole rumgefuchtelt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Brisanter Einsatz für die Polizei am Donnerstagabend am Kohlberg in Deggendorf. Dort hatte zuvor ein 61-jähriger Mann im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses mit einer Pistole rumgefuchtelt.

Um kurz nach 19 Uhr wurde die Polizei alarmiert. Wenige Augenblicke zuvor hatte ein 61-jähriger Mann im Treppenhaus eines Wohnhauses eine 37-jährige Frau mit einer Pistole bedroht. Schüsse fielen zum Glück nicht. Der Ehemann der Frau rief schließlich die Polizei um Hilfe. Mehrere Polizeistreifen umstellten das Gebäude daraufhin. Schließlich ergab sich der 61-Jährige und kam freiwillig aus dem Haus. Die Pistole konnte ihm abgenommen werden. Der Mann wurde vorläufig festgenommen.

Am Freitagvormittag wurde der 61-Jährige dem Haftrichter vorgeführt. Gegen Mittag konnte der Mann wieder aus dem Gewahrsam entlassen werden. Gegen ihn wird nun wegen Bedrohung und Waffenbesitz ermittelt.