Einsatz in Kelheim

12-Jähriger löst mit Softair-Pistole Großeinsatz aus


Ein Jugendlicher hat am Mittwochnachmittag in Kelheim mit einer Softair-Pistole hantiert (Symbolbild).

Ein Jugendlicher hat am Mittwochnachmittag in Kelheim mit einer Softair-Pistole hantiert (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Vier Jugendliche haben am Mittwochnachmittag in Kelheim für einen Großeinsatz gesorgt. Auslöser war die täuschend echte Waffe eines 12-Jährigen.

Ein Passant alarmierte gegen 16.30 Uhr die Polizei, weil ein Jugendlicher in Kelheim im Stadtgebiet mit einer Pistole herumspielte. Die Einsatzkräfte trafen vor Ort auf vier Jugendliche. Bei einem 12-Jährigen fanden die Beamten eine echt aussehende Softair-Pistole. Seine Eltern konnten den Jugendlichen von der Dienststelle abholen. Über den Vorfall wurden auch die Eltern der anderen Jugendlichen informiert.