Bombendrohung

Polizeieinsatz im Sinzinger Rathaus


Polizeieinsatz am Donnerstagvormittag im Rathaus von Sinzing im Landkreis Regensburg. Dort soll kurz zuvor eine Bombendrohung eingegangen sein.

Polizeieinsatz am Donnerstagvormittag im Rathaus von Sinzing im Landkreis Regensburg. Dort soll kurz zuvor eine Bombendrohung eingegangen sein.

Von Redaktion idowa

Polizeieinsatz am Donnerstagvormittag im Rathaus von Sinzing (Kreis Regensburg). Dort soll es eine Bombendrohung gegeben haben.

Gegen 10.15 Uhr rückten mehrere Polizeistreifen zum Rathaus nach Sinzing aus. Zuvor soll dort eine Bombendrohung eingegangen sein. Dies bestätigte ein Polizeisprecher auf idowa-Nachfrage. Bereits am Mittwochnachmittag sei eine E-Mail mit "bedrohlichem Inhalt" bei der Gemeinde eingegangen. Die Mail wurde jedoch erst am Donnerstagvormittag gelesen. Daraufhin verständigte die Gemeinde die Polizei. Diese räumte das Gebäude und suchte das Rathaus ab, fand jedoch nichts Verdächtiges. Derzeit ermittelt die Kripo Regensburg, wer die E-Mail geschrieben haben könnte.