Schwere Verletzungen Autofahrer prallt bei Prackenbach gegen Baum

, aktualisiert am 05.12.2022 - 13:20 Uhr
Der Autofahrer kam von der B85 ab und prallte gegen einen Baum. Foto: Felicia Lohmeier

Zu einem schweren Unfall ist es am Montagvormittag auf der B85 zwischen Unterrubendorf und Voggenzell gekommen.

Nach Angaben der Viechtacher Polizei war ein Mann mit seinem Fiesta auf der Bundesstraße Richtung Miltach unterwegs und kam aus bisher ungeklärter Ursache links von der Straße ab. Der 26-jährige Mann aus dem Landkreis Cham fuhr noch einige Meter weiter über den angrenzenden Parkplatz Kugelbach, bevor er im Waldstück gegen mehrere Bäume prallte, welche durch den Aufprall zum Teil sogar entwurzelt wurden.

Der Mann wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und mit schweren Verletzungen per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Die Bundesstraße war bis etwa 11.30 Uhr komplett gesperrt. Neben der Polizei und den Kräften des Rettungsdienstes waren noch die Feuerwehren Moosbach, Prackenbach, Ruhmannsdorf und Oberndorf zur Unterstützung vor Ort.

 
 
 

0 Kommentare

Kommentieren

null

loading