APS Kirchroth

Getränkedose aus fahrendem Auto geworfen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Hengersberg: Getränkedose aus fahrendem Auto geworfen

In den frühen Nachmittagsstunden des Samstags teilte ein österreichischer Verkehrsteilnehmer mit, dass er von einem Auto mit niederländischer Zulassung mehrfach zum Abbremsen genötigt worden sei, zudem hätte der Fahrer eine Getränkedose aus dem Auto beworfen, die seinen Wagen getroffen habe. Das Fahrzeug wurde durch Beamte der APS Kirchroth am Parkplatz Wellerbach einer Kontrolle unterzogen. Der niederländisch-türkische Fahrer zeigte sich wenig einsichtig. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Deggendorf erhoben die Polizeibeamten bei dem Mann eine Sicherheitsleistung im dreistelligen Bereich. Nach der Hinterlegung des Geldbetrags und der Bestimmung eines Zustellungsbevollmächtigen konnte der Mann seine Fahrt fortsetzten. Der Mann wurde wegen Nötigung im Straßenverkehr zur Anzeige gebracht.

Hunderdorf: In Leitplanke gefahren

Am Samstag gegen 16:30 Uhr befuhr ein 24-jähriger Paketzusteller mit seinem Kleintransporter die A3 in Richtung Passau. Aufgrund von Aquaplaning verlor er zwischen der Rastanlage Bayerischer Wald Süd und der Anschlussstelle Bogen die Kontrolle über sein Fahrzeug und krachte in die rechte Leitplanke. Der Fahrer und sein Beifahrer blieben bei dem Unfall unverletzt. Durch den Unfallschaden traten am Kleintransporter Betriebsstoffe aus, die beide Fahrbahnen verunreinigte. Die FFF Feuerwehr Hunderdorf band diese Stoffe in Zusammenarbeit mit der Autobahnmeisterei. Aus diesem Grund war die A 3 kurzzeitig nur einspurig befahrbar.